Home
Info
Krankheiten
Katzentest
Babys
Verpaarungen
Angel
Kleopatra
Luna
Gustav
Meine Kastraten
Bisherige Wuerfe
Bildergalerie
Gaestebuch
Links

Cattery vom Falterweg

                 

Vielleicht erst einmal ein kleiner Einblick, wie ich an die Katzenzucht geraten bin.

Eigentlich wie viele Züchter, erst mit einem Liebhabertier und dann vom Virus infiziert,gab es kein Halten mehr.

Meine Zucht ist nicht auf Massenvermehrung angelegt. Durch gezielte Verpaarung versuche ich, die Zucht Ziele, die ich mir gesetzt habe, zu erreichen. Dazu gehört auch eine gezielte Auswahl meiner Zuchtkatzen, um Charakterfestigkeit und Gesundheit der Kitten zu gewährleisten und genetische Defekte auszuschließen. Natürlich gehört auch dazu der passende Kater; auch bei ihm müssen die Voraussetzungen vorliegen, gesunde, agile und wesensfeste Kitten zu zeugen.

Meine Liebe gilt in erster Linie der Rasse Britisch-Kurzhaar. Silver Tabby’s und den BKH-Point Katzen gilt mein besonderes Interesse.

Meine Katzen werden artgerecht und in liebevoller Umgebung, mit ehrlicher Zuneigung gehalten und gezüchtet. Diese Zuneigung geben die Katzen tausendfach zurück. Selbstverständlich gibt es bei mir keine Zwingerhaltung. Alle Katzen laufen im Haus und im Garten miteinander herum und haben eine große Menge an Platz, um sich auch einmal zurückziehen zu können.

Ernährt werden meine Katzen mit hochwertigem Futter, um sie gesund zu erhalten.  Ausserdem gibt es natürlich auch “Leckerlies”, um das Katzenherz zu erfreuen.

Impfungen sind selbstverständlich, tierärztliche Betreuung findet regelmäßig und bei Bedarf statt. Ansonsten behandele ich ein kleines Wehwechen mit Homöopathie. Auch die werdenden Mütter bekommen unterstützend homöopathische Mittel, um sie auf die Geburt vorzubereiten.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf meiner Homepage. Ich würde mich freuen, Sie öfter begrüßen zu können.

Die Cattery “Vom Falterweg” Doris Walencki

                        

So leben wir; unser Haus und unser Garten